MoMo - Fuchstal e.V.

Schritt für Schritt in eine zeitgemäße Lernkultur

Die Idee für einen Waldkindergarten als ergänzendes und bereicherndes Angebot der Kinderbetreuung im Raum Fuchstal gab es im Jahr 2014.

Schnell fanden sich eine Erzieherin und einige sehr engagierte Eltern, die zielstrebig und hartnäckig wunderbare Pionierarbeit geleistet und damit den Grundstein für einen Waldkindergarten im Fuchstal gelegt haben.
Der Förderverein „MoMo Fuchstal e.V.“ würde die Trägerschaft übernehmen.

Die Gemeinden Leeder und Denklingen haben die Initiative unterstützt. Vielen Dank dafür!

 

Das Vorhaben bleibt aber als absolut unterstützenswertes Projekt in den MoMo-Planungen bestehen. Sollten sich irgendwann genügend interessierte Eltern finden, die bereit sind, sich erneut für einen Waldkindergarten einzusetzen, so wird es vielleicht doch mal ein derartiges Angebot im Fuchstal geben.

   Online-Blätterkatalog:

broschuere

Aktuelles Kursprogramm 2017 / 2018 hier zum downloaden